UX for Fashion

MiyaDesign, Retail, ScienceLeave a Comment

Fashion sketch

In der Modeindustrie wird seit der Industrialisierung ein Design-Driven Ansatz für das Gestalten von Kleidung genutzt. Im Gegensatz dazu wird im Bereich IT ein nutzerzentrierter Ansatz verfolgt. D.h. das Design wird nicht direkt vom Designer vorgegeben, sondern erst mithilfe der Nutzer erarbeitet und evaluiert.

Was kann sich die Modebranche also vom User Experience Design abgucken, um die bekannten Probleme der Branche wie große Konkurrenz und große Anzahl von Retouren zu umgehen? In meiner Arbeit habe ich die besten Methoden ausgesucht, die sich für das Modedesign eignen.

https://uxforfashion.de
„Anwendung von User-Centered Design Methoden auf das Modedesign“ RFH Köln, Miya Bernhardt, 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.